Persis - HR Software
Wissen, was Trend ist.
Neue Chancen, neue Kunden, neue Projekte. Aktuelle Erfolgsgeschichten von und mit High-Level Human Resource Software von Persis finden Sie hier im Überblick.
01.10.2012
25 Jahre Persis
Jubiläumskonferenz im Olympiajahr 2012 am Templiner See in Potsdam

Im Seminaris-Seehotel Potsdam, eines der besten Tagungs- und Kongresshote
ls in Deutschland, fand am 24. und 25. September die diesjährige Persis Konferenz statt. Direkt am Templiner See gelegen, trafen sich dort mehr als 200 Teilnehmer, allesamt Kunden von Persis, zur jährlich stattfindenden Veranstaltung. Der Gastgeber ist seit nunmehr 25 Jahren ein führender Anbieter von leistungsfähigen Softwarelösungen für das Personalwesen. Und im 25. Jahr von Persis erlebte die Veranstaltung ihrerseits auch schon die 23. Auflage. In direkter Nähe des Olympiastützpunktes Potsdam liefen Gäste, Referenten und Persis-Verantwortliche dort ebenfalls zu großer Form auf.

Begrüßt wurden die Teilnehmer zu Beginn der Veranstaltung von Persis Geschäftsführer Rainer Kolb, der zahlreiche Neuentwicklungen, etwa für mobile Endgeräte oder das Management von Auszubildenden, präsentierte. Im Anschluss daran demonstrierten die Persis Kunden Currenta, Sonntag & Partner und Apollonia, wie sie Bewerbermanagement, Personalentwicklung oder Personalmanagement mit Hilfe von Softwarelösungen aus dem Hause Persis professionell umgesetzt haben. Nach der Eröffnung begann eine Vielzahl von Workshops, in denen sich die Teilnehmer über Details zu Lösungen und Technologien von Persis informieren konnten. Das Spektrum umfasste Themen wie die Digitale Personalakte, den Persis Ausbildungsmanager, das Persis Weiterbildungsmodul, den Persis Reporting-Server, Personalmanagement, Personalentwicklung, Mobile Arbeit, Bewerber- oder Ideenmanagement. Durch die Vielzahl der Arbeitsgruppen war sichergestellt, dass jeder Teilnehmer ein für seine Bedürfnisse genau passendes Angebot vorfand.



Netzwerk HR
Neben dem offiziellen Teil kam auch das Networking nicht zu kurz, sodass in den Pausen ein reger und konstruktiver Austausch unter den Anwendern, Beratern und Entwicklern stattfand. Die Teilnehmer konnten sich so an beiden Konferenztagen ein umfassendes Bild davon verschaffen, was bereits heute auf dem Weg zur komplett digitalen Personalabteilung möglich ist.

In heiterer und lockerer Atmosphäre setzte sich der Erfahrungsaustausch auch bei der Abendveranstaltung im Seehotel fort. Bei Livemusik und einem leckeren Buffet standen mit fortschreitendem Abend dann aber auch andere Dinge im Mittelpunkt, die für einen rundum gelungenen Abschluss des ersten Tages der Veranstaltung sorgten.

"Im Jubiläumsjahr wollten wir unseren Kunden etwas ganz Besonderes bieten. Daher sind wir nach Potsdam gegangen. Die Idee kam so gut an, dass einige Teilnehmer die Konferenz sogar noch mit 1-2 Urlaubstagen verbunden haben. Die Veranstaltung selber war erneut bis zum letzten Platz gefüllt, worüber wir uns immer wieder sehr freuen. Und ein bisschen sind wir auch stolz darauf, dass wir unsere Kunden nun schon so lange auf dem Weg in die digitale Personalabteilung begleiten", so Rainer Kolb in einem ersten Fazit.


Zurück zu: Persis Aktuell