Persis - HR Software
Wissen, was Trend ist.
Neue Chancen, neue Kunden, neue Projekte. Aktuelle Erfolgsgeschichten von und mit High-Level Human Resource Software von Persis finden Sie hier im Überblick.
11.06.2016
GI-Frühjahrstagung 2016 - HR Trends
Ein- bis zweimal im Jahr veranstaltet die Untergruppe „Informationssysteme in der Personalwirtschaft“ der Gesellschaft für Informatik (GI) unter der Leitung von Prof. Dr. Wilhelm Mülder von der Hochschule Niederrhein eine Jahrestagung.  Dieses Jahr war am 7. und 8. April die Persis GmbH in Heidenheim der Gastgeber. Eingeladen hatten die beiden Geschäftsführer Rainer Kolb und Michael Barth. Das Motto der Tagung lautete: „Aktuelle HR-Trends in Forschung und Praxis“. Im Mittelpunkt der eineinhalbtägigen Tagung standen das Unternehmen Persis, aktuelle Projekte der Heidenheimer Softwareschmiede sowie Präsentationen von: 
 

  • Holger Hakensohn, Human Capital Group, Viersen: „Vom Wissensmanagement zum Collaboration Tool“
  • Prof. Dr. Stefan Strohmeier, Univ. des Saarlandes: „Smart HRM – Wie das Internet der Dinge die Per sonalarbeit verändert“
  • Alexander Holzmann, Workday GmbH: „Workday – Personal- und Talentmanagement in der Cloud“
  • Sebastian Steinau und Kevin Andrews, Doktoranten der Universität Ulm bei Persis: „PHILharmonicFlows: Datengetriebenes Prozessmanagement und schnelle Softwareentwicklung“ 
  • Sven Kahlert, aconso AG: „Digitaler Postbote – Sensible Mitarbeiterdokumente im sicheren Datenraum mit der Jedermann- Akte“
  • Frédéric Krapohl, Masterabsolvent der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach: „HR Analytics & HR Big Data“ – Einschätzung durch HR-Software-Experten“

Der vollständige Artikel "Unternehmen brauchen HR-Software-Partner auf Augenhöhe" von Dr. Langecker aus der HR Performance 3/2016 finden Sie auf der Webseite www.hrperformance-online.de.

 
Wir freuen und bedanken uns, dass wir bei der GI-Tagung 2016 am 7. und 8. April Gastgeber sein durften. Die zwei Tage waren sehr interessant und wertvoll. Wir freuen uns, im Frühjahr 2017 auf die nächste GI-Tagung. Teilnehmer und Referenten mit interessanten Themen sind immer willkommen.

 
 
Merken

Zurück zu: Persis Aktuell