Der ERP+ Experte erweitert sein Angebot im Bereich HR-Management um führende Mitarbeiter-App für den Mittelstand
proALPHA, einer der führenden Anbieter von ERP+ Softwarelösungen für die mittelständische Fertigungsindustrie, erweitert sein Portfolio durch die Übernahme der Quiply Technologies GmbH (Quiply). Nach der Akquisition von Persis, dem führenden Anbieter innovativer Human-Ressource-Softwarelösungen und dessen Fusionierung mit dem Experten für Zeitwirtschaft und Zutrittssicherheit tisoware, geht das Unternehmen den nächsten strategischen Schritt, um sein Produktportfolio im Bereich HR zu erweitern.
Damit reagiert proALPHA auf die steigende Nachfrage der Kunden nach Lösungen für eine kollaborative und integrative Mitarbeiterkommunikation (Employee Engagement) sowie innovativen Services für die Kommunikation in Veränderungsprozessen (Change Management). Die cloud-native Quiply-App ermöglicht es mittelständischen und großen Unternehmen, HR-Prozesse weiter zu digitalisieren und die interne Kommunikation in Echtzeit, mobil und standortunabhängig auf ein zeitgemäßes Niveau zu heben.
Quiply mit Sitz in Köln unterstützt seit ihrer Gründung im Jahr 2015 rund 400 mittelständische Unternehmen in der DACH-Region dabei, ihre interne Kommunikation zu verbessern. Die schnell implementierbare, sichere App für iOS, Android und Webbrowser spricht insbesondere Mitarbeitende an, die weder Desktop noch Intranet nutzen – wie etwa in der industriellen Fertigung, Transport und Logistik, Retail und Handel, im Gesundheitswesen sowie Mitarbeitende mit hoher Reisetätigkeit.
Mit individualisierbaren Channels für multimediale Inhalte in über 100 Sprachen und Funktionen für sowohl 1-zu-1- als auch Gruppenchats ermöglicht sie eine effiziente interne Teamarbeit und schnelle Abstimmungen. Durch den kontinuierlichen professionellen Austausch, unabhängig von Zeit und Ort, trägt die App dazu bei, die Arbeitseffizienz in Unternehmen zu verbessern und eine positive Unternehmenskultur zu fördern.
Zukunftssichere Mitarbeiterkommunikation für die Generationen Y und Z
Im Gegensatz zu privaten Netzwerken oder Chat-Diensten ist Quiply vollständig DSGVO-konform und setzt auf eine sichere 256-bit-TLS Datenverschlüsselung, fortgeschrittene Firewall sowie Malware- und Virenscanner. Zu den namhaften Kunden von Quiply zählen unter anderem Hengst SE, Engbers GmbH & Co.KG, FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG, RheinfelsQuellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG, Andermatt Swiss Alps AG und die TKD KABEL GmbH.
„Die Nachfrage nach moderner Mitarbeiterkommunikation – speziell auch für Non-Desk-Worker – wird in den kommenden Jahren hoch bleiben. Vor allem Mitarbeitende der Generationen Y und Z begrüßen innovative und digitale Lösungen wie die von Quiply. Aufgrund des demografischen Wandels schrumpft der Pool an potenziellen Bewerbenden, was das Recruiting qualifizierter Mitarbeitenden erschwert. Die Erfüllung der Anforderungen gerade der jungen Generation an moderne Kommunikation und Information wird daher immer wichtiger,“ erklärt Markus Steinberger, CEO von tisoware und Persis.
Die Quiply-App verbessert den innerbetrieblichen Informationsfluss und ermöglicht mittels einer Vielzahl von Funktionalitäten einen professionellen internen Austausch und kollaboratives Arbeiten auf Augenhöhe.“