Termine
2. Juli 2024 | 09:00 - 12:00 Uhr 3. Juli 2024 | 13:00 - 16:00 Uhr 20. August 2024 | 09:00 - 12:00 Uhr 21. August 2024 | 13:00 - 16:00 Uhr
8. Oktober 2024 | 09:00 - 12:00 Uhr 9. Oktober 2024 | 13:00 - 16:00 Uhr 12. November 2024 | 09:00 - 12:00 Uhr 13. November 2024 | 13:00 - 16:00 Uhr
Schulungsinhalt
Best Practices im Bewerbermanagement
- Vorstellung bewährter Methoden für ein effektives Bewerbermanagement
Ausschreibung
- Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung und Bearbeitung von Stellenausschreibungen
Publikation
- Möglichkeiten und Kanäle zur Veröffentlichung von Stellenangeboten
Bewerberverwaltung
- Integration von WhatsApp als Kommunikationskanal für Bewerbungen
- Lebenslaufparser – Nutzung von Tools zur automatischen Extraktion von Informationen aus Lebensläufen
- Online-Bewerbungen – Erfassung und Verwaltung von Bewerbungen über Online-Plattformen
Nutzung von Dashboards
- Reporting – Erstellung und Interpretation von Berichten und Statistiken zur Bewerberaktivität
Bewerberprozesse managen
- Effiziente Verwaltung des gesamten Bewerbungsprozesses von der Bewerbung bis zur Einstellung
Korrespondenz durchführen
- Kommunikation mit Bewerbern und internen Stakeholdern während des Bewerbungsprozesses